Workshopleitende für Schulworkshop zu Mentaler Gesundheit in Würzburg

17 Aufrufe
erstellt am 25.08.2022
aktualisiert am 25.08.2022

    Tätigkeiten

  • Betreuen & Begleiten
  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Engagement vor Ort

    Zeitaufwand

  • Regelmäßig
  • Flexibel

    Sprachen

  • Deutsch
17 Aufrufe
erstellt am 25.08.2022
aktualisiert am 25.08.2022

Dare2Care gUG

Würzburg
Milena Möller
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir sind die gemeinnützige Bildungsorganisation Dare2Care. Wir glauben, dass Schule das Potential birgt, ein Ort zu sein, an dem junge Menschen in ihrer Persönlichkeit und mentalen Gesundheit gestärkt werden. 

Mit Workshops und digitalen Bildungsformaten zu Themen wie psychische Gesundheit, soziale Verantwortung & Social Media, Sexualität und Klimaverantwortung greifen wir Themen auf, die junge Menschen bewegen, aber im Lehrplan unterrepräsentiert sind. Mit der Vermittlung von mentalen Gesundheitskompetenzen und Lebenskompetenzen wollen wir zudem die junge Generation im Umgang mit psychosozialen Herausforderungen unterstützen.

Wie kannst Du helfen?

  • Wir suchen Workshopleitende, die zu Themen wie mentale Gesundheit, soziale Verantwortung, Sexualität und Gender sowie Umweltpsychologie Workshops an Würzburger Schulen geben

Organisation & Einsatzort

Dare2Care gUG

Dare2Care ist ein junges und mehrfach ausgezeichnetes Non-Profit mit über 120 Ehrenamtlichen. Wir glauben, dass Schule das Potential birgt, ein Ort zu sein, an dem junge Menschen in ihrer Persönlichkeit und mentalen Gesundheit gestärkt werden. 

Mit Workshops und digitalen Bildungsformaten zu Themen wie psychische Gesundheit, soziale Verantwortung & Social Media, Sexualität & Gender und Klimaverantwortung greifen wir Themen auf, die junge Menschen bewegen, aber im Lehrplan unterrepräsentiert sind. Mit der Vermittlung von mentalen Gesundheitskompetenzen und Lebenskompetenzen wollen wir zudem die junge Generation im Umgang mit psychosozialen Herausforderungen unterstützen.

Alle Projekte der Organisation
Loading...