Wir bringen den Eisvogel zum Fliegen! Gemeinsam gegen Krebs!

101 Aufrufe
erstellt am 19.10.2020
aktualisiert am 21.05.2022

    Tätigkeiten

  • Programmieren
  • Finanzen & Fundraising
  • PR & Kommunikation
  • Jede:r kann helfen

    Art des Engagements

  • Online/zu Hause
  • Engagement vor Ort

    Zeitaufwand

  • Nach Vereinbarung

    Sprachen

  • Deutsch
101 Aufrufe
erstellt am 19.10.2020
aktualisiert am 21.05.2022

Eisvogel e.V.

Potsdam
Anke Simon
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Unser Projekt, unserem Eisvogel mehr Reichweite zu geben, erreicht sein Ziel durch mehr Manpower! Wir erhoffen uns durch gemeinnütziges Engagement, dass wir einerseits unseren Verein noch viel bekannter machen können, damit uns noch mehr Krebspatienten, insbesondere an Lymphom- oder Leukämie-Erkrankte, und deren Angehörige finden, aber auch dass wir sie in einem noch viel größerem Umfang unterstützen können. Wir möchten das Herzstück unseres Vereins, unser Patennetzwerk, weiter ausbauen, möchten uns digital noch mehr vernetzen, in diesen besonderen Zeiten vor allem auch Online-Workshops anbieten, digitalen und - soweit es im Moment geht - persönlichen Austausch verstärken. Durch Fundraising-Projekte möchten wir ein finanzielles Polster schaffen, um den Betroffenen noch stärker helfen zu können, ihnen Gutes zu tun und ihnen somit einen Impuls für neuen Kampfgeist, Lebensmut und Lebensfreude geben zu können.

Wie kannst Du helfen?

Datenbankanlegung/-pflege Programmierungen (z.B. interne Datenbank, Excel usw.) Fundraising-Projekte Image-Video Social Media-Unterstützung

Organisation & Einsatzort

Eisvogel e.V. möchte Leukämie- und Lymphknotenkrebs-Erkrankte sowie deren Angehörige im deutschsprachigen Raum in ihrer neuen Situation von der Kostbarkeit des Lebens überzeugen, ihnen einen Impuls für neuen Kampfgeist, Lebensmut und Lebensfreude geben und ein positives Licht am Ende des Tunnels sein. Das Herzstück des Vereins sind Patenschaften und Veranstaltungen. Die Paten begleiten ihre Schützlinge und deren Angehörige als Ansprechpartner auf dem Weg durch die Therapie. Ziel ist es, gesund und mit einer neu geschlossenen Freundschaft gestärkt und gemeinsam durch diese schwierige Zeit zu gehen. Mit Veranstaltungen, z.B. Konzerten, Eisvogel-Tagen oder Weihnachtsaktionen vernetzt der Verein Menschen und generiert Spenden. Die Verbesserung der Lebensqualität von Betroffenen ist dabei das übergeordnete Ziel.
Loading...