Zurück

Werde aktiv in der Krebshilfe! Unterstütze uns dabei Krebsbetroffenen neuen Lebensmut zu schenken

423 Aufrufe
erstellt am 19.10.2020
aktualisiert am 14.11.2023
Potsdam
Vor Ort
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Menschen mit Behinderung
  • Gesundheit

    Tätigkeiten

  • Organisieren & Planen
  • Fundraising & Finanzen
  • PR & Social Media
  • Jede:r kann helfen

    Art des Engagements

  • Praktikum
  • Ehrenamt
  • Mini-Engagement

    Sprachen

  • Deutsch
423 Aufrufe
erstellt am 19.10.2020
aktualisiert am 14.11.2023

Eisvogel e.V.

Anke Simon
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Unser Projekt, unserem Eisvogel mehr Reichweite zu geben, erreicht sein Ziel durch mehr wo*manpower! Wir erhoffen uns durch gemeinnütziges Engagement, dass wir einerseits unseren Verein noch viel bekannter machen können, damit uns noch mehr Krebspatienten, insbesondere an Lymphom- oder Leukämie-Erkrankte, und deren Angehörige finden, aber auch, dass wir sie in einem noch viel größerem Umfang unterstützen können. Wir möchten das Herzstück unseres Vereins, unser Patennetzwerk, weiter ausbauen, möchten uns digital noch mehr vernetzen und vor allem auch Online-Workshops anbieten und den digitalen wie persönlichen Austausch stärken. Wir freuen uns über Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen. Das kann die Vorbereitung von Workshops und Veranstaltungen sein, Recherchearbeit, das Packen von Mutmacherpaketen für unsere Patient*innen und deren Angehörige, IT, Contenproduktion für unsere social media Kanäle, Fundraising usw. Mit uns könnt ihr Gutes tun und Krebsbetroffenen einen Impuls für neuen Kampfgeist, Lebensmut und Lebensfreude geben.

Wie kannst Du helfen?

vorort und remote

Vorbereitung von Workshops und Veranstaltung, Recherchearbeit, Datenbankanlegung/-pflege Programmierungen (z.B. interne Datenbank, Excel usw.) Fundraising-Projekte, Image-Videos, Social Media-Unterstützung uvm.

Gerne auch Praktika

Einsatzort

Loading...

Organisation

Eisvogel e.V. möchte Leukämie- und Lymphknotenkrebs-Erkrankte sowie deren Angehörige im deutschsprachigen Raum in ihrer neuen Situation von der Kostbarkeit des Lebens überzeugen, ihnen einen Impuls für neuen Kampfgeist, Lebensmut und Lebensfreude geben und ein positives Licht am Ende des Tunnels sein. Das Herzstück des Vereins sind Patenschaften und Veranstaltungen. Die Paten begleiten ihre Schützlinge und deren Angehörige als Ansprechpartner auf dem Weg durch die Therapie. Ziel ist es, gesund und mit einer neu geschlossenen Freundschaft gestärkt und gemeinsam durch diese schwierige Zeit zu gehen. Mit Veranstaltungen, z.B. Konzerten, Eisvogel-Tagen oder Weihnachtsaktionen vernetzt der Verein Menschen und generiert Spenden. Die Verbesserung der Lebensqualität von Betroffenen ist dabei das übergeordnete Ziel.
Alle Projekte der Organisation