Zurück

(Virtual) Volunteering für Schüler*innen und Neubürger*innen –

253 Aufrufe
erstellt am 22.06.2021
aktualisiert am 02.07.2026
Frankfurt am Main
Remote/Online
Regelmäßig
Flexibel (nach Absprache)

    Themen

  • Kinder & Jugendliche
  • Flucht & Migration
  • Bildung & Sprache

    Tätigkeiten

  • Bildung & Coaching

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
253 Aufrufe
erstellt am 22.06.2021
aktualisiert am 02.07.2026

AWO Kreisverband Frankfurt am Main e.V.

Magnus Ress
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Seit der Corona-Pandemie unterstützt das Projekt SCHOOL@HOME Schüler*innen und Neubürger*innen bei ihren Lernzielen. Auch über das Ende der Covid-19 Pandemie hinaus besteht hier ein großer Hilfsbedarf.

Mit (Virtual) Volunteers die sich über Onlineformate (oder nach Möglichkeit in Präsenz) mit Lern- und Konversationsstunden einbringen wird unkompliziert zu mehr Chancengleichheit beigetragen. Die Virtual Volunteers werden durch professionelle Ansprechpartner*innen in der AWO|FFM Ehrenamtsagentur begleitet.

SCHOOL@HOME kooperiert mit dem ABZ (Aufnahme- und Beratungszentrum) des Staatlichem Schulamts Frankfurt am Main und mehreren Flüchtlingsunterkünften und wurde ausgezeichnet mit dem Digitalen Vereinsmeier 2020 und dem 9. Town & Country Stiftungspreis.

Wie kannst Du helfen?

Ein (Virtual) Volunteer bei SCHOOL@HOME engagiert sich in der Regel 1-2 Stunden in der Woche und wird von der Ehrenamtsagentur nach seinen Stärken und Fähigkeiten Vermittelt. Je nach Möglichkieit geschieht der Einsatz online, in Präsenz oder hybrid.

Einsatzort

Loading...

Organisation

AWO Kreisverband Frankfurt am Main e.V.

Die AWO Frankfurt berät und betreut Ehrenamtliche und vermittelt sie an Einrichtungen der sozialen Arbeit und an bedürftige Personen in Frankfurt und Umgebung

Alle Projekte der Organisation