Zurück

Ukraine-Nothilfe: Kreative für die Umsetzung eines ukrainischen Kinderstücks gesucht

233 Aufrufe
erstellt am 24.03.2022
aktualisiert am 06.01.2023
Berlin
Vor Ort
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Kunst & Kultur
  • Ukraine-Nothilfe

    Tätigkeiten

  • Gestalten & Kreativ sein

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Ukrainisch
  • Russisch
233 Aufrufe
erstellt am 24.03.2022
aktualisiert am 06.01.2023

Prime Time Theater

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Die vergangenen Wochen haben uns deutlicher denn je gezeigt, wie schnell sich Lebensumstände verändern können. Zunächst dachten wir, die Erfahrungen während der Pandemie hätten uns auf Krisen vorbereitet. Die Ereignisse der vergangenen Wochen stellen uns nun erneut vor große Herausforderungen.

Wir als Prime Time Theater wollen uns aktiv daran beteiligen, die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine hier in Berlin willkommen zu heißen. Das gilt insbesondere für die Jüngsten. Die ukrainischen Kinder haben in den letzten Tagen und Wochen viel Schlimmes erlebt. Wir wollen dafür sorgen, dass sie trotz der schrecklichen Situation ein kleines Lächeln zurückbekommen.

Wie kannst Du helfen?

Wir möchten am Prime Time Theater im Wedding ein kurzes ukrainisches Kinderstück auf die Beine stellen; eine Lesung oder einfach eine kleine Erzählung ist das Ziel. Hierfür suchen wir Kreative mit Ukrainischkenntnissen, die uns als Schauspieler:innen und bei der Umsetzung unterstützen! 

Gemeinsam wollen wir ein Projekt erarbeiten, das nicht als einmaliges Event, sondern als Reihe mit immer wiederkehrenden Veranstaltungen umgesetzt wird.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Prime Time Theater

Das Wichtigste im Leben neben der Liebe und dem Frieden ist der Humor!

Das Team des Prime Time Theaters und die RAZ KULTUR gGmbH sind ein gemeinnütziges Unternehmen, das sich aktiv dabei einbringen möchte, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Alle Projekte der Organisation