Zurück

Tiny Houses für Geflüchtete - Fundraising & PR

22 Aufrufe
erstellt am 29.03.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Ortsunabhängig
Vor Ort

    Themen

  • Nachbarschaft
  • Flucht & Migration

    Tätigkeiten

  • Fundraising & Finanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
22 Aufrufe
erstellt am 29.03.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Tiny Tatkraft

Jannis Hillebrand
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Tiny Tatkraft - das ist ein Projekt das die Lebenssituation von Geflüchteten und Asylbewehrber*innen in Nordrhein-Westfalen durch den gemeinsamen Bau von Tiny Häusern verbessern möchte. Der Bauprozess findet in integrativen Workshops statt und ermöglicht es Geflüchteten handwerkliche Fähigkeiten unter professioneller Anleitung zu erlernen und einzubringen und in einem multikulturellen Team Kontakte zu knüpfen.

Wie kannst Du helfen?

Unser Projekt befindet sich momentan in der intensiven Planungsphase. Für die weitere Realisierung brauchen wir eine Person die uns im Bereich Fundraising untersützen kann. Wir suchen eine Person die schon etwas Erfahrung im Bereich Fundraising und Projektanträge hat und motiviert ist unser junges Team zu unterstützen. Coronabedingt und da wir ein internationales Team sind, treffen wir uns online zu regelmäßigen Planungstreffen. Sobald wie möglich dann aber auch direkt. Bringst du die gesuchte Erfahrung mit, hast Zeit dich etwa 5 Stunden pro Woche zu engagieren und bist motiviert gemeinsam dieses Projekt zu realisieren, dann schreib uns gerne eine E-mail.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Tiny Tatkraft ist ein Zusammenschluss von Menschen die internationale Erfahrung in der humanitären Arbeit gesammelt und vor allem mit Geflüchteten und Asylsuchenden in griechischen Camps arbeiten und gearbeitet haben. Um unser Konzept in die Tat umsetzen zu können brauchen wir Unterstützung. Bist du dabei?
Alle Projekte der Organisation