Zurück

Tiersuche aus der Luft Kreis Westerwald

86 Aufrufe
erstellt am 16.01.2023
aktualisiert am 30.01.2023
Rheinland-Pfalz
Vor Ort
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Tierschutz
  • Natur- und Artenschutz

    Tätigkeiten

  • Organisieren & Planen
  • Jede:r kann helfen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
86 Aufrufe
erstellt am 16.01.2023
aktualisiert am 30.01.2023

Tiersuche aus der Luft Kreis Westerwald

Patrick Brockmann
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Es gibt bisher kaum wirksame, großflächige Maßnahmen zum Aufspüren und Bewahren oder Vertreiben der Lebewesen, die in Wiesen Deckung suchen die abgemäht werden sollen. Seit Frühjahr 2022 suchen wir in der Region Westerwald für Landwirte und Jäger Wiesen vor der Mahd mit einer Professionellen Wärmebilddrohne nach Rehkitzen ab um diese zu Bergen und vor einem qualvollen Tod zu retten.

Wie kannst Du helfen?

Bei der Rehkitzrettung hilfst Du uns dabei Wiesen vor der Mahd mit einer Drohne abzusuchen und die dort befindlichen Tiere zu bergen. Wie man eine Drohne fliegt und Wildtiere birgt können wir Dir schnell beibringen.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Tiersuche aus der Luft Kreis Westerwald

Die Tiersuche aus der Luft Kreis Westerwald hilft bei der Suche nach Vermissten Tieren. Ebenso ist die Tiersuche aus der Luft kreis Westerwald in der Rehkitzerettung aktiv. Eingesetzt für beides wird modernste Drohnentechnik. Ziel ist es unter anderem auch die Jugend/Jungen Menschen an das Thema Tierschutz/Naturschutz ran zu führen
Alle Projekte der Organisation