Stammtisch Mobilität und Verkehrswende

2 Aufrufe
erstellt am 23.04.2019
aktualisiert am 13.04.2022

    Tätigkeiten

  • Beraten & Coachen
  • Recht & Behörden
  • Jede:r kann helfen

    Sprachen

  • Deutsch
2 Aufrufe
erstellt am 23.04.2019
aktualisiert am 13.04.2022

Green City e.V

München
Carolin Stanzl
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

„Man könnte mal…“, „Eigentlich sollte man…“, „Würde man mal diese Idee umsetzten…“ - kennst Du solche Gedanken? Wir schon! Gerade beim Thema Mobilität fällt uns eine ganze Menge ein, was in München besser laufen und radeln könnte. Ein gut ausgebautes und sicheres Radwegenetz, attraktive Fußwege, bessere Takte und Verbindungen im öffentlichen Personennahverkehr und vernetzte Angebote in Mobilitätsstationen zum Beispeil. Alleine kann man jedoch oftmals nicht so viel bewegen. Aus diesem Grund haben wir unseren Stammtisch Mobilität und Verkehrswende ins Leben gerufen.

Wie kannst Du helfen?

Du hast neue Ideen zum Thema Mobilität und Verkehr in München? Dann bist Du bei uns genau richtig! Am zweiten Mittwoch jedes Monats organisieren wir um 19:00 Uhr einen Stammtisch bei uns im Green City Büro rund um das Thema Mobilität und Verkehrswende in München, bei dem wir auch konkrete Aktionen verwirklichen.

Wir Dich herzlich zu unserem Stammtisch ein, um mit Deinen Ideen und Deinem Engagement München lebenswerter zu gestalten. Unser gemeinsames Ziel ist Ideen, Pläne und Visionen anzupacken und konkrete Aktionen zu verwirklichen. Melde Dich bei [email protected], damit wir Dir alle aktuellen Informationen zukommen lassen und genug Getränke und Knabbereien bereitstellen können. Neue Interessierte sind jederzeit willkommen!

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und zahlreiches Erscheinen!

Organisation & Einsatzort

Seit 1990 sind wir als Umweltorganisation für ein grüneres München aktiv. Mit 30 hauptamtlichen MitarbeiterInnen und über 2.400 Mitgliedern und Ehrenamtlichen setzen wir uns für stadtverträgliche Mobilität, einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie, nachhaltige Stadtgestaltung und Bildung für alle Altersgruppen ein. Wir sind überzeugt: Umweltschutz macht Spaß! Deshalb bieten wir rund 150 Aktionen und Projekte zum Mitmachen pro Jahr – von Streetlife Festival über Wanderbaumallee, Urban Gardening und dem Radentscheid München bis zu Kleidertauschpartys. Immer im Blick haben wir dabei die globalen Ziele der UN, die Sustainable Development Goals der Agenda 2030 – kurz SDGs.
Loading...