Zurück

SpielMobil für geflüchtete Kinder

59 Aufrufe
erstellt am 17.03.2016
aktualisiert am 06.01.2023
Frankfurt am Main
Vor Ort
Regelmäßig
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Kinder & Jugendliche
  • Flucht & Migration

    Tätigkeiten

  • Betreuen & Begleiten
  • Jede:r kann helfen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
59 Aufrufe
erstellt am 17.03.2016
aktualisiert am 06.01.2023

Kirche in Aktion e.V.

Info Kirche in Aktion e.V.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Eine Flucht aus Krisenverhältnissen führt meist dazu, dass Kindern die Mitnahme von Spielzeug aus ihrem gewohnten Alltag nicht möglich ist. Stattdessen haben sie meist schlimme Erfahrungen im Gepäck und müssen früh Erwachsen werden.

Die Entwicklung von Kindern wird wesentlich vom Spielen bestimmt, denn dabei erlernen Kinder grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten. Mit unserem Spielzeug-Van möchten wir darum geflüchteten Kindern die Chance bieten, durch Spiel und Spaß wieder unbeschwert Kind zu sein.

Mit unserem Engagement wollen wir … ... geflüchtete Kinder, durch Spielen in ihrer Entwicklung fördern. ... einen sicheren Ort gestalten, an dem sie unbeschwert Kind sein können. ... eine Willkommenskultur für geflüchtete Menschen leben!

Mehr Infos zu unserem Projekt findest du auf unserer Homepage: https://spiel-mobil.org

Wie kannst Du helfen?

Du hast ein Herz für geflüchtete Kinder und möchtest ihnen mit Liebe und Wertschätzung begegnen? Du möchtest Kinderaugen zum Leuchten bringen?

Dann bist du beim SpielMobil richtig! Wir fahren 2x pro Monat für unsere Einsätze ins Flüchtlingsheim. Falls du nur vereinzelt Zeit hast, kannst du unser Team auch gern bei Sommerfesten und anderen Events unterstützen.

Wenn du Interesse hast, ehrenamtlich beim SpielMobil mitzuarbeiten, melde dich bei uns. Schicke dafür eine E-Mail an [email protected]. Wir freuen uns auf dich!

Einsatzort

Loading...

Organisation

Kirche in Aktion e.V.

Unser Traum ist es… …eine Kirche zu sein, durch die ein Stück Himmel in unser Leben, unsere Stadt und unsere Welt einbricht. Deshalb engagieren wir uns als kirchlicher Verein in verschiedenen sozialen Projekten und Initiativen, die insbesondere Menschen am Rand der Gesellschaft unterstützen und ihnen Wertschätzung und Liebe entgegenbringen sollen.
Alle Projekte der Organisation