Worum geht es im Projekt?
Die Malteser Jugend Leipzig bietet Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit sich sozial zu engagieren. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch 17-18 Uhr in der Koburger Straße 13, 04277 Leipzig im 1. OG.
Gemeinsam werden soziale Aktionen geplant und durchgeführt, die verschiedenen Bereiche der Malteser besucht und kennen gelernt (z.B. Rettungsdienst, Flüchtlingshilfe, Seniorenbetreuung,..) und Erste-Hilfe gelernt und geübt. Für den Spaß und das Gruppengefühl gibt es immer wieder Ausflüge, Zeltlager und Gruppenabende mit Kochen, Film schauen, Wii spielen etc.
Komm gerne vorbei und lern uns kennen. Gib aber bitte vorher Bescheid. Manchmal treffen wir uns woanders, dann wirst du darüber informiert.