Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.
Zurück

Praktikum beim Deutsch-Türkischen Forum

40 Aufrufe
erstellt am 11.10.2023
aktualisiert am 21.10.2024
Stuttgart
Vor Ort
Regelmäßig
Unter der Woche

    Themen

  • Nachbarschaft
  • Politischer Aktivismus

    Tätigkeiten

  • Beraten & Coachen
  • Betreuen & Begleiten
  • Organisieren & Planen

    Art des Engagements

  • Praktikum

    Sprachen

  • Deutsch
  • Türkisch
40 Aufrufe
erstellt am 11.10.2023
aktualisiert am 21.10.2024

Deutsch-Türkisches Forum Stuttgart e.V.

Aslımay Altay Göney
Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.

Worum geht es im Projekt?

Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Praktikant*in (m/w/d), vorzugsweise Abiturient*innen oder Studierende. Wenn du Lust hast, mehr über die Arbeit unseres Vereins zu erfahren und dich für interkulturelle Themen begeistern kannst, bist du hier genau richtig. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40h/Woche). Die Dauer des Praktikums ist zwischen 3 und 6 Monaten möglich und es wird mit 250 Euro/Monat vergütet.

 

Das bieten wir dir

  • Wir sind ein kleines, interkulturelles und engagiertes Team, in dem dir auf Augenhöhe begegnet wird
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer profilierten Non-Profit-Organisation
  • Selbstständigkeit und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen (v.a. bei Social Media)
  • Die Möglichkeit ein eigenes kleines Projekt zu betreuen, sowie an unseren viel beachteten Projekten mitzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln
  • Ein modernes Büro im Herzen der Stuttgarter Innenstadt
  • Flexible Arbeitszeiten

Wie kannst Du helfen?

  • Die Büroorganisation, administrativen Aufgaben sowie Korrespondenz
  • Die Öffentlichkeitsarbeit, vor allem Betreuung und Content Creation auf unseren Social-Media Kanälen
     
  • Die Unterstützung in der Betreuung unserer Bildungsprogramme
  • Die Vorbereitung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen sowie kleiner eigener Projekte
  • Die Pflege des Pressespiegels und Flyerarchivs
  • Die Mitgliederpflege und die Vertretung des Vereins nach außen

 

Voraussetzungen

sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert auch gute Türkischkenntnisse), Interesse an interkulturellen Themen, Organisationstalent, Social-Media-Affinität und die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten.

 

bitte per E-Mail mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Nachweis über ein Pflichtpraktikum und letzten Zeugnissen an [email protected]

 

Für alles Weitere, klicke auf “Jetzt anmelden”. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Einsatzort

Loading...

Organisation

Deutsch-Türkisches Forum Stuttgart e.V.

Das Deutsch-Türkische Forum Stuttgart e. V. (www.dtf-stuttgart.de) ist eine u.a. von der Landeshauptstadt Stuttgart geförderte, politisch und konfessionell neutrale Organisation, die 1999 von deutschen und türkischen Bürger*innen gegründet wurde. Unsere Schwerpunkte liegen in schulischer und außerschulischer Bildung, in kulturellen Programmen der Musik, der Literatur, des Films und des Theaters sowie in der Schaffung vielfältiger Begegnungen und politischer Diskussionsforen. Unsere Geschäftsstelle mit fünf hauptamtlichen Mitarbeiter*innen liegt im Herzen der Stuttgarter Innenstadt.
Alle Projekte der Organisation