Mitmachen im ehrenamtlichen Team (Vermittlung/Events/PR)

44 Aufrufe
erstellt am 21.12.2021
aktualisiert am 09.05.2022

    Tätigkeiten

  • Betreuen & Begleiten
  • Organisieren & Planen
  • Jede:r kann helfen

    Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Arabisch
44 Aufrufe
erstellt am 21.12.2021
aktualisiert am 09.05.2022

Start with a Friend e.V.

Düsseldorf
Fahed Khalili
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Start with a Friend e.V. (SwaF) ist ein gemeinnütziger Verein mit 23 Projektstandorten bundesweit. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die ihre Vielfalt lebt. Dafür schaffen wir persönliche Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Durch Austausch und gemeinsames Engagement stärken wir die Menschen, den gesellschaftlichen Zusammenhalt & die Demokratie.

Wie kannst Du helfen?

Du möchtest dich für eine Gesellschaft einsetzen, die niemanden ausschließt? Du möchtest Menschen miteinander in Kontakt bringen und dich für Offenheit und Toleranz engagieren? Du hast Spaß neue Menschen kennenzulernen und dich auszutauschen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Start with a Friend vermittelt Tandem-Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, so dass sich in unserer Community alle wohlfühlen und Freundschaften entstehen können.

Damit wir das noch besser hinbekommen, suchen wir Leute, die Lust haben... ... viele unterschiedliche Menschen kennenzulernen ... Menschen in Tandems zusammenzubringen und sie bei Fragen zu unterstützen ... Veranstaltungen für eine vielfältige Community zu organisieren ... Start with a Friend weiter bekannt zu machen und unser Netzwerk zu vergrößern

Wenn das für dich spannend klingt, schreib uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Organisation & Einsatzort

Start with a Friend schafft persönliche Begegnungen zwischen EinwanderInnen und Locals. Wir bringen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und mit verschiedenen Erfahrungen zusammen: Durch 1:1 Tandempartnerschaften, ein gemeinsames Engagement oder Begegnungen in Vereinen. Unser Ziel ist eine Gesellschaft, die alle Einwohner*innen mitgestalten und in deren Alltag sich alle wohlfühlen – unabhängig von ihrer Herkunft. Sei dabei und setz dich gemeinsam mit SwaF für ein Mehr an Miteinander ein!
Loading...