Worum geht es im Projekt?
Seit 1998 finden im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding jährlich über 500 Familien ein Zuhause auf Zeit, während ihre schwer kranken Kinder im nahe gelegenen Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) oder der Charité Campus Virchow-Klinikum behandelt werden.
Wenn sich die Eltern nicht um die kleinen Dinge des Alltags kümmern müssen, bleibt umso mehr Energie für ihre kleinen Patienten. Um das zu ermöglichen, sind wir auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitern angewiesen. Helfen Sie mit als ehrenamtlicher Mitarbeiter!
Der Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter wird so organisiert, dass die Familien mit schwer kranken Kindern an sieben Tagen der Woche Unterstützung erhalten. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Familien mit schwer kranken Kindern alle Kraft ihren kleinen Patienten schenken können. Gemeinsam zu helfen, ist ein gutes Gefühl.