Zurück

Jung (geblieben), naturbewusst und offen für coole Kids? Dann suchen wir dich als ehrenamtliche NAJU Gruppenleiter*in!

26 Aufrufe
erstellt am 20.06.2022
aktualisiert am 12.08.2022
Haltern am See
Vor Ort
Regelmäßig
Nach Vereinbarung
Unter der Woche

    Themen

  • Kinder & Jugendliche
  • Natur- und Artenschutz

    Tätigkeiten

  • Organisieren & Planen
  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Engagement vor Ort
  • Praktikum

    Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
26 Aufrufe
erstellt am 20.06.2022
aktualisiert am 12.08.2022

NABU Haltern am See e. V.

Carola De Marco
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Hast du Lust auf ehrenamtlicher Basis unsere Kinder- und Jugendaktivitäten mit zu gestalten, dich mit den Kids und anderen Teamern regelmäßig zu treffen und tolle Aktionen zu planen und durchzuführen? Du weißt vielleicht nicht so genau, ob dir das liegt und gelingt? Das macht nichts, wir beraten und leiten dich an. Du stimmst mit uns die Inhalte ab und bringst in unseren Brainstorming-Runden gerne auch eigene Ideen ein. Wir stellen Aktionsideen und Material von uns, vom NABU NRW und NABU Bundesverband bereit. 
Werde mit deinem Tun auch Teil unserer NABU-Gruppe und lerne die Arbeit eines Natur- und Umweltschutzverbandes kennen. Bei uns hast du die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und den Natur- und Umweltschutz zu stärken. 

Wie kannst Du helfen?

Magst du dich mit den Kids und anderen Teamern regelmäßig treffen,  tolle Aktionen planen und durchführen? Du stimmst mit uns die Inhalte ab und bringst in unseren Brainstorming-Runden gerne auch eigene Ideen ein. Wir stellen Aktionsideen und Material von uns, vom NABU NRW und NABU Bundesverband bereit.

Einsatzort

Loading...

Organisation

NABU Haltern am See e. V.

Wir sind ein bunt gemischtes Team mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich in verschiedenen Bereichen tummeln: 

- Experimentieren in den NABU-Gärten 

- Aufbau und Versorgung der Amphibienzäune 

- Entwickeln von Lernspielen zum Vogel des Jahres 

- Ausarbeiten von Seminaren und Führungen mit naturkundlichen Inhalten, teils mit externen Seminarleitern, teils mit eigener Durchführung 

- Mitarbeit in Gremien des NABU NRW oder des Bundesverbandes 

- Kontakte zu Politik und Wirtschaft, um Forderungen des dringend nötigen Natur- und Artenschutzes voran zu bringen

Alle Projekte der Organisation