Zurück

Häusliche Versorgung von ME/CFS-Erkrankten

233 Aufrufe
erstellt am 22.03.2024
aktualisiert am 04.04.2024
Berlin
Vor Ort
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Nachbarschaft
  • Menschen mit Behinderung
  • Gesundheit
  • Corona-Hilfe

    Tätigkeiten

  • Betreuen & Begleiten
  • Kochen & Backen
  • Versorgen & akut Helfen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
233 Aufrufe
erstellt am 22.03.2024
aktualisiert am 04.04.2024

ME-Hilfe e. V.

Gritt Buggenhagen
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir suchen Ehrenamtliche, die uns bei der häuslichen Versorgung von an ME/CFS, Long-Covid, Post-Covid und Post-Vac-Syndrom erkrankten Personen und bei der Unterstützung ihrer Angehörigen helfen.

Voraussetzung ist die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses (gebührenbefreit für ehrenamtliche Tätigkeiten) und die Teilnahme an einer online durchgeführten Schulung durch den Verein. Im Anschluss an die Schulung wird ein Handout und eine Teilnahmebescheinigung ausgehändigt.

Wie kannst Du helfen?

Je nach Bedarf der Erkrankten und nach Ihren Fähigkeiten und Interessen hilfst Du in folgenden Bereichen: 

  • Einkaufen von Lebensmitteln und/oder Medikamenten
  • Zubereiten einfacher Mahlzeiten
  • Wohnung aufräumen/ säubern
  • Bettwäsche wechseln
  • Wäsche waschen
  • Begleitung zum Arzt
  • Haustiere versorgen

Einsatzort

Loading...

Organisation

Unser Verein setzt sich für Betroffene von ME/CFS, Long-Covid, Post-Covid und Post-Vac-Syndrom und deren Begleiterkrankungen ein. Unser Ziel ist es, eine bessere Versorgung und Unterstützung der Erkrankten und ihren Angehörigen zu ermöglichen.

Alle Projekte der Organisation