Worum geht es im Projekt?
Unser Ort der Begegnung und Gemeinschaft ist ein Familienwohnzimmer, in dem Personen unbefangen miteinander ins Gespräch kommen und sich kennenlernen können. Da ergeben sich auch immer wieder Gelegenheiten, bei denen Ehrenamtliche und mehrere Gäste sich in einer Runde miteinander unterhalten, gemeinsam essen und sogar gelegentlich spontan Ideen für gemeinsame Aktivitäten entwickeln.
Wir kochen vegane Mittagstische aus frischen Lebensmitteln für unsere Gäste und bieten in liebevoller Handarbeit gefertigte Caterings für Gruppen, Organisationen Büros etc. an.
Auch führen wir Veranstaltungen durch. Bisher gab es bei uns Ausstellungen, interkulturelle Pop-Up-Imbisse, Spiele- und Tanzabende, Wohnzimmerkonzerte, Workshops, Lesungen usw..
In unserem Treffpunkt möchten wir einen Raum für Kreative, Aktivist*innen aus demokratiefreundlichen sozialen sowie ökologischen Bewegungen schaffen und hierdurch die Bildung einer Gemeinschaft ermöglichen, die sich in der Zukunft allein durch solidarische Beiträge von Madia-Aktiven, Gästen, Gruppen, Initiativen, Förder*innen und anderen Interessent*innen tragen kann