Zurück

DISCOVER FOOTBALL - Frauenrechte und Fußball weltweit!

320 Aufrufe
erstellt am 15.08.2019
aktualisiert am 29.05.2022
Berlin
Vor Ort

    Themen

  • Sport
  • Feminismus

    Tätigkeiten

  • Organisieren & Planen
  • Jede:r kann helfen

    Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
320 Aufrufe
erstellt am 15.08.2019
aktualisiert am 29.05.2022

DISCOVER FOOTBALL

DISCOVER FOOTBALL
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir benutzen Fußball um besondere Begegnungen zwischen Frauen zu ermöglichen, die sich sonst nie getroffen hätten. Die alle gemeinsam haben, dass sie sich in einer Männerdomäne durchsetzen. Wir zeigen starke Frauen, vernetzen Frauenfußballteams und Frauenrechtsaktivistinnen. Damit fordern wir Stereotype rund um den Fußball heraus. Fußball zu spielen bedeutet für Frauen fast überall auf der Welt mit traditionellen Geschlechterrollen konfrontiert zu werden.

Fußball ist dabei für uns das Bindeglied, die gemeinsame Leidenschaft, aber auch Mittel und Symbol. Mit Fußball schaffen wir es, Frauen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen und Lebenserfahrungen zusammenzubringen und sich trotzdem auf Augenhöhe zu begegnen.

Fußball ist Begegnung, weltweit.

Wie kannst Du helfen?

Wir organisieren mit DISCOVER FOOTBALL große und öffentliche Veranstaltungen bei denen wir auf die Mithilfe von Ehrenamtlichen angewiesen sind. Wenn ihr Teil des Teams werden möchtet und Spaß am Organisieren habt, schreibt uns einfach eine Email.

Einsatzort

Loading...

Organisation

DISCOVER FOOTBALL

Fußball bewegt die Welt - mehr als jede andere Sportart. DISCOVER FOOTBALL nutzt Fußball um besondere Begegnungen zwischen Frauen zu ermöglichen, die sich sonst nie getroffen hätten. Mit DISCOVER FOOTBALL engagieren wir uns für Gleichberechtigung, Emanzipation und Frauenrechte weltweit, dabei setzen wir Fußball gezielt als Empowerment-Strategie ein. Wir sind 20 Frauen aus Berlin, die DISCOVER FOOTBALL größtenteils ehrenamtlich organisieren. DISCOVER FOOTBALL ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 2009 gegründet.
Alle Projekte der Organisation