Berlin

Flüchtlinge bei der Wohnunssuche helfen und begleiten

Worum es geht

  • Flucht & Migration

Was gebraucht wird

Sprachen im Projekt

  • Deutsch

Wie erreicht unser Projekt sein Ziel?

Die AG Wohnungssuche hilft in Berlin - Neukölln lebenden Flüchtlingen bei der Wohnungssuche. Wir begleiten Geflüchtete zu Wohnungsbesichtigungen und helfen ihnen wichtige Dokumente zu beantragen. Wenn du dich engagieren möchtest, solltest du mindestens 2-3 Stunden in der Woche Zeit haben und über mehrere Monate mit dabei sein. Schreib uns eine Email, anschließend bekommst du von uns Infomaterial und wirst mit 1-2 Anderen in einer Gruppe zusammenarbeiten. Einmal im Monat findet ein Treffen statt…

Wofür werden Helfer benötigt?

Projektstandort

Zinnowitzer Str. 1, 10115 Berlin, Deutschland

Organisiert von