Für die Rechte von Tieren engagieren

  • Berlin
  • Berlin-Vegan
project image

Causes We Support

  • Animal Rights

Skills Required

  • Any Help is Welcome

Languages Spoken

  • German
  • English

How does our project achieve its goal?

Über die Jahre haben sich bei Berlin-Vegan gewisse Arbeitsbereiche herausgebildet: Einige von uns sind mit der Organisation des Veganen Sommerfest Berlin beschäftigt, andere kümmern sich um Webseite und die Berlin-Vegan App, die Organisation des veganen Stammtischs, unsere Social-Media-Kanäle sowie den Terminkalender. Andere führen Interviews und machen Fotos für die Rezensionen der Restaurants und Cafés mit veganem Angebot oder schreiben Artikel für den Blog.


What will volunteers be doing?

Wir freuen uns sehr über eine Kontaktaufnahme per E-Mail, wenn du neue, kreative Ideen umsetzen oder uns in einem der folgenden Bereiche unterstützen möchtest:
- Verfassen von Gastro-Rezensionen
- Erstellen von Infomaterial
- Aufbau der Pressearbeit
- Verfassen von Blog-Artikeln rund um das vegane Leben in Berlin
- Mitorganisation von Veranstaltungen wie Vegan Bake Sale, unserem Stammtisch, Veganes Sommerfest Berlin, Demos etc.
- Betreuung unseres Berlin-Vegan Standes auf Events wie dem Umweltfe…


Project location

About Berlin-Vegan

Zwischenmenschlich kämpft der Mensch in der Zivilisation für das Recht auf Leben und Unversehrtheit, sowohl physisch als auch psychisch, und bekämpft vermehrt das „Recht des Stärkeren“ als barbarische, längst überholte, fehlgeleitete Ausprägung. Der brutale Umgang mit nichtmenschlichen Tieren ist derzeitiger Bestandteil im Leben des Großteils unserer Gesellschaft und ist seit Jahrtausenden Teil der (Un)Kultur, aber die kritischen Stimmen werden unaufhörlich immer zahlreicher!
Unser Tierrechtsbün…